Handel
Sogenannte Retailer verlangen viel von Prologist. Diesen Ansprüchen werden wir mit unserem Verständnis für ganzheitliche Logistik- und Techniklösungen und einem hohen Engagement gerecht.
Warenbewirtschaftung. Kommissionierung. Verpackung. Lieferservice. Bereitschaftszeiten für Reparaturservice. Wohl kaum eine Industrie ist so dynamisch wie die Retail-Branche. Ständig wechselnde Trends, saisonal schwankende Nachfrage und Bedarf, hohe Verfügbarkeit technischer Infrastruktur und Systemen sind Herausforderungen für sie wie für uns.
Service-Übersicht:
- Analyse, Beratung, Konzeption, Projektierung und Planung für ganzheitliche Logistik- und ITK-Projekte
- Warenlager mit spezifischem Liefer-Service
- Retouren-Logistik mit Lager-, Austausch- und Reparatur-Prozess
- Technik- und IT-Logistik für verschiedenste Projekte
- Ausbau, Konfiguration von Informatikgeräten (PC, POS, Kassen, Server, In/Out-Geräte)
- Assembling und Setup-Center (individuell POS, Workplace, Promo-Geräte)
- Support und Services für das Material-Management
- Installation/Migration (bspw. IMAC-Services)
- Call-Center, Pickett-Dienst mit Reparatur- und Ersatzteil-Service
- spezifische Dienstleistungen Technik mit Field-Service, RMA- und Warranty-Prozessen
- Bereitstellung, Lieferung und Montage mit Ersatzbedarf spezifischer Geräte und Systeme für POS etc. (Supply Chain bis zum Ersatz- und Reparatur-Teil bringt höhere Kundenzufriedenheit)
- umfassende Infrastruktur für komplexe Logistiklösungen
- Customer Order-Center
Diese und weitere Unternehmen vertrauen auf unseren Service nach Mass:
- AMAG Automobil- und Motoren AG, Schinznach Bad
- Artek AG, Glattpark (Opfikon)
- Coop Schweiz
- Globus POS Rollout (im Auftrag IBM), Zürich
- GMC Trading AG, Wallisellen
- Migros-Genossenschaften (im Auftrag IBM), Aare, Luzern, Neuenburg-Fribourg, Ostschweiz, Ticino, Valais, Vaud, Zürich
- OPO Oeschger AG, Kloten